Code of Conduct - unsere Werte

Die persönlichen Werte und viele Normen bestimmen unser tägliches Verhalten gegenüber unseren Arbeitskollegen, Geschäftspartnern und Kunden. Deshalb gibt es kaum etwas Wichtigeres für den gemeinsamen Erfolg, als die gelebten Werte in einem Unternehmen.

Unsere globalen Kunden erwarten von uns einen «Code of Conduct» und wir erwarten von uns, dass wir diesen «Way of doing Business» leben. Wer bei Premium Business Centers arbeitet, setzt sich persönlich mit diesen Werten auseinander und identifiziert sich damit.

Wir haben bewusst einen hohen Standard eingeführt. Aber unsere Reputation an unseren Standorten hilft uns neue Kunden zu gewinnen und uns weiter zu entwickeln. Unser «Code of Conduct» unterstützt unser Bewusstsein, dass wir überall eine professionelle, vertrauensvolle und moderne Unternehmung sind und bleiben.

Zusammenarbeit mit dem Kunden

Das Bedürfnis des Kunden nach qualitativ hochstehender Beratung und Diskretion steht für uns im Vordergrund. Das Erkennen und Erfüllen der Wünsche setzt voraus, dass wir engen Kundenkontakt pflegen und die Anliegen ernst nehmen.

  • Wir verpflichten uns, das in uns gesetzte Vertrauen nicht zu enttäuschen.
  • Wir erbringen qualitativ hochstehende Dienstleistungen, um den Problemstellungen und Bedürfnissen des Kunden optimal gerecht zu werden.
  • Wir sind diskret und wahren die vertraulichen Informationen des Kunden mit höchster Sorgfalt.
  • Wir treten selbstbewusst auf und scheuen uns nicht, auch unangenehme Fragen zu stellen.

Zusammenarbeit mit Partnern

Die Zusammenarbeit mit Partnern und Behörden ist uns wichtig. Wir wollen bei der Ausübung unserer Geschäftstätigkeit als korrekter und fairer Partner wahrgenommen werden.

  • Mit unseren Partnern pflegen wir einen professionellen, konstruktiven, transparenten und offenen Dialog. Fairness und gegenseitiger Respekt sind die Stützen unserer Zusammenarbeit.
  • Wir vermeiden eine Zusammenarbeit mit Partnern, welche unsere Standards und Vorstellungen nicht teilen.
  • Wir halten uns an die gesetzlichen Vorschriften und Regelungen und kooperieren mit den zuständigen Aufsichtsbehörden.

Integrität und Ethik im Geschäftsverkehr

Im täglichen Geschäftsverhalten setzen wir uns hohe Standards bezüglich Integrität und Ethik. Unser Verhalten ist im Einklang mit diesem „Code of Conduct“ und hält sich jederzeit an die gesetzlichen, regulatorischen und internen Vorschriften und Standesregeln.

  • Jeder Mitarbeiter ist persönlich für die Einhaltung verantwortlich.
  • Wir lehnen unethische oder illegale Geschäftspraktiken ab.
  • Wir stellen keine persönlichen Vorteile in Aussicht, um Aufträge zu erhalten.
  • Wir dokumentieren sämtliche Kundenaufträge und unsere eigene Geschäftstätigkeit gemäss den internen Richtlinien und Anforderungen.
  • Wir berechnen für unsere Dienstleistungen faire Honorare, die unseren Vertragsbedingungen entsprechen.
  • Wir erfassen die tatsächlich geleisteten Arbeitsstunden und die tatsächlich angefallenen Spesen.
  • Wir lehnen Geld oder Wertegenstände ab, wenn damit der Anschein erweckt wird, dass unsere Schlussfolgerungen oder Beratung beeinflusst werden soll.
  • Wir vermeiden Situationen, in denen persönliche Interessen mit den Interessen der Premium Business Centers oder mit denen der Kunden in Konflikt geraten. Sollte es trotzdem zu einem Interessenskonflikt kommen, informieren wir unverzüglich, damit eine geeignete Lösung gefunden werden kann. 

Soziales und ökologisches Engagement

Das soziale und ökologische Umfeld ist uns wichtig und wir wollen durch unser Handeln dafür Sorge tragen.

  • Wir gehen mit Ressourcen schonend um und verhalten uns bei der täglichen Geschäftstätigkeit möglichst ökologisch.
  • Wir unterstützen soziale Projekte direkt mit unserer Stiftung „Dream-it“.
  • Wir behandeln Mitmenschen korrekt und fair und tolerieren keine Diskriminierungen oder Mobbing.
  • Wir kommunizieren offen und ehrlich und respektieren Sichtweisen derjenigen, die nicht unserer Meinung sind und diese in Frage stellen.

 

Dieses Leitbild gilt für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unabhängig von Funktion, Position oder Standort. Durch persönliches Führungsverhalten und angepasste Geschäftsabläufe fliesst dieses Leitbild in unsere tägliche Arbeit ein.

Jeder hat sich gemäss den im Leitbild niedergeschriebenen Grundsätzen zu verhalten. Verhaltensweisen, welche vom Leitbild abweichen oder gar gegen dieses verstossen, werden nicht toleriert und ziehen entsprechende Disziplinarmassnahmen nach sich.